25.09.19

Start ins Berufsleben

Unsere neuen Azubis

Das neue Lehrjahr hat begonnen. Bei der GGG starteten vier junge Menschen mit ihrer Ausbildung ins Berufsleben. Das umfangreiche Auswahlverfahren dafür begann bereits im Oktober vergangenen Jahres. Dabei mussten die Bewerberinnen und Bewerber einen schriftlichen Wissenstest absolvieren und bekamen die Aufgabe, an einem Fallbeispiel aus dem Arbeitsalltag des Immobilienkaufmannes bzw. -frau zu erläutern, wie sie reagieren würden. Hierbei kam es nicht auf die fachlich richtige Lösung, sondern auf die grundsätzliche Entscheidungsfähigkeit an.

Aus insgesamt 96 Bewerbern wurden schließlich vier Azubis ausgewählt. Sie werden in den kommenden drei Jahren zum Immobilienkaufmann bzw. -frau ausgebildet. Dabei lernen sie die vier Geschäftsstellen der GGG sowie die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens kennen.

Das Auswahlverfahren für den Lehrbeginn 2020 hat begonnen. Bewerbungsunterlagen können ab sofort schriftlich oder digital eingereicht werden.

Informationen zur Ausbildung bei der GGG hier