Start ins Berufsleben

Neue Kundenbetreuer im Dienst

Seit Mitte des Jahres 2021 gehört Johanna Kretzschmar zum Team der Geschäftsstelle Innenstadt. Bereits im Jahr 2018 begann sie bei der GGG ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie nahtlos mit einer Stelle als Kunden- und Objektbetreuerin betraut. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich übernommen wurde“, so die junge Frau. Zuständig ist Frau Kretzschmar für Wohnungsbestände im Bereich Brühl und Schloßteich. Sie kümmert sich bspw. um Anliegen der Mieterinnen und Mieter, erstellt Betriebskostenabrechnungen und organisiert Wohnungsübergaben und -abnahmen.

Seit Sommer 2021 ist Hannah Graner als Kunden- und Objektbetreuerin auch in der Geschäftsstelle Innenstadt tätig. Zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls sämtliche Belange der Mieterinnen und Mieter unter anderem der Wohngebäude entlang der Augustusburger Straße, der Jägerstraße, der Dresdner Straße und der Nordstraße. „Ein Kunden- und Objektbetreuer ist verantwortlich für bis zu 600 Wohnungen. Das ist schon eine Herausforderung, die aber Spaß macht“, erklärt sie. Auch Frau Graner absolvierte im Vorfeld erfolgreich ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der GGG.

Linus Franke begann im Jahr 2019 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der GGG, schloss diese im Januar 2022 erfolgreich ab. „Da ich vorher mein Abitur gemacht habe, kam ich in den Genuss einer verkürzten Ausbildung. Danach gleich noch eine Anstellung zu bekommen, ist natürlich super“, sagt Herr Franke. Seit Mitte Januar kümmert er sich nun als Kunden- und Objektbetreuer beispielsweise um Wohnungsbestände an der Theaterstraße und der Annaberger Straße.