Neubau einer Stellplatzanlage

Arthur-Strobel-Straße 80-94

Schon länger besteht der Mieterwunsch nach mehr Stellplatzangeboten im Gablenzer Stadtgebiet. Diesem ist die GGG nun in der Arthur-Strobel-Straße 80-94 nachgekommen. Zu den dort vorhandenen 288 Wohnungen waren die bis dato bestehenden Parkmöglichkeiten nicht ausreichend.

Die GGG begann im Jahr 2020 mit der Planung von 32 Stellplätzen. Dabei ergaben Bodenuntersuchungen, dass der lehmige Untergrund keine ausreichende Tragfähigkeit besitzt. Diese Tatsache machte einen Bodenaustausch erforderlich.

Zudem musste aufgrund der zu hohen Schadstoffbelastung, eine Sonderentsorgung des Erdreiches erfolgen, was wiederum den zeitlichen Bauablauf verzögerte.

Im Mai diesen Jahres wurde der Parkplatz fertigstellt. Es freuen sich bereits 29 Mieter über ihren neuen Stellplatz in direkter Wohnungsnähe. Drei Stellplätze stehen noch zur Vermietung.

Bei Interesse wenden Sie sich gern an die Geschäftsstelle Steinhaus Ost, Tel. 0371 533-1700.