Verstärkung für Kundenbetreuung

Neue Kunden- und Objektbetreuerinnen in der Innenstadt

Seit Anfang des Jahres 2023 gehört Emma Hillig zum Team der Geschäftsstelle Innenstadt. Bereits im Jahr 2017 begann sie bei der GGG ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss war sie zunächst in der Tochtergesellschaft „RWF – Die Dienstleister der GGG“ im Bereich der Wohneigentums- und Hausverwaltung tätig.

Zuständig ist Frau Hillig nun für Wohnungsbestände unter anderem im Bereich Theaterstraße. Sie kümmert sich bspw. um Anliegen der Mieterinnen und Mieter und organisiert Wohnungsübergaben und -abnahmen.

„Ich schätze die Abwechslung aus Außendienst und Verwaltungstätigkeit sehr. Kein Tag ist wie der andere und bringt sowohl neue Herausforderungen als auch interessante Gespräche mit Mietern mit sich.“, berichtet die junge Frau.

Mitte November 2022 begann Nicole Heß als Kunden- und Objektbetreuerin ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle Innenstadt. Sie schloss damals ihre Ausbildung bei der GGG ab und war anschließend mehr als 15 Jahre lang in Städten wie Berlin und Munster tätig.

Auch sie schätzt den abwechslungsreichen Arbeitsalltag. „Der Umgang mit den Mieterinnen und Mietern bereitet mir große Freude. Auch wenn die Arbeit mit den unterschiedlichsten Charakteren manchmal eine Herausforderung ist.“, so Frau Heß.

Zu ihrem Aufgabengebiet gehören die Wohnhäuser entlang der Annen-, der Brauhaus-, der Reitbahn- und der Moritzstraße.

Franziska Friedland begeistert insbesondere das vielfältige Arbeitsgebiet als Kunden- und Objektbetreuerin bei der GGG. „Neben fachlichem Wissen sind auch technische, rechtliche sowie psychologische Fähigkeiten von hoher Relevanz.“, berichtet Frau Friedland.

Seit Mitte November 2022 kümmert sie sich nun beispielsweise um Wohnungsbestände am Rosenhof und an der Bahnhofstraße. Zu ihren Tagesaufgaben gehören sowohl Übergaben und Abnahmen von Wohnungen, eine Vielzahl an Gesprächen mit Mietern und Dienstleistern als auch täglicher Schriftverkehr.

Ehrenamtlich engagiert sich Frau Friedland als Mitglied im Prüfungsausschuss der Immobilienkaufleute bei der IHK Chemnitz.